Implantologie

Haben Sie bereits mit fehlenden Zähnen zu kämpfen, bietet sich dank moderner Zahnmedizin die Möglichkeit, den oder die fehlenden Zähne mit festsitzendem Zahnersatz zu versorgen. Festsitzend bedeutet, dass die neuen Zähne sich so anfühlen wie Ihre eigenen und nicht den Nachteil des geminderten Trage- und Kaukomforts einer herausnehmbaren Prothese mitsichbringen.

Dank moderner 3D Bildgebungsverfahren (DVT) und volldigitalem Workflow von der Planung, über die OP bis zum Abdruck haben Sie nur Vorteile :

-optimale und genauste Planung der Implantation.

-minimalinvasives Vorgehen während der OP durch geführte, 3D assistierte Unterstützung.

-oftmals Vermeidung des klassischen (unbeliebten) Abdrucks durch Verwendung eines kamerabasierten Scans.

Sollte aufgrund starkem Knochenschwundes eine sofortige Implantation nicht möglich sein, so gibt es Verfahren zum gezielten Knochenaufbau.

Prophylaxe

Hier wird mit Hilfe spezieller Geräte und Spülungen eine schonende und gründliche Reinigung der Zähne und des Zahnfleisches erreicht. Hierdurch entfernt man auch Beläge und Entzündungen, die sich unterhalb des Zahnfleisches und an schwer erreichbaren Stellen befinden und verhindert dadurch die Entzündung des Zahnbettes und somit eine auftretendene Entzündung des darunterliegenden Knochens.

Die Behandlung wird so schonend wie möglich durchgeführt und verläuft in aller Regel völlig schmerzfrei.

Zahnersatz, Kronen, Brücken

Wir verwenden wie oben erwähnt die neueste Technik zum Erstellen volldigitaler 3D Modelle Ihrer Zähne und Kiefers. Hierdurch erreichen wir höchste Genauigkeit beim Anfertigen Ihres Zahnersatzes.

Durch unser hauseigenes zahntechnisches Labor haben wir kurze Kommunikations-wege zwischen Arzt,Patient und Zahntechniker, um individuelle Wünsche bezüglich Form, Farbe und anderer Aspekte Ihres Zahnersatzes zu berücksichtigen.

WIr verwenden fast ausschlieslich metallfreien, festsitzenden Zahnersatz aus Keramik. Die hohe Biokompatibilität gepaart mit der herausragenden Ästhetik sind ausschlaggebende Kriterien für dieses Material.

Zahnerhaltung, Füllungen und Wurzelbehandlungen

Für Füllungen benutzen wir hochästhetische Komposite mit Keramkianteilen, um so für eine langzeitstabiles und optisch perfektes Ergebnis zu Sorgen, welches man selbst mit geübtem Auge nicht gleich als Füllung erkennen kann,

Eine Wurzelbehandlung wird nötig wenn die Karies ( das Loch im  Zahn) bereits so fortgeschritten ist, dass der sich im Inneren des Zahnes befindliche Nerv entzüdet hat und starke Schmerzen verursacht. Dabei wird der entzündete und oftmals stark infizierte Nerv im Zahn entfernt, die Zahnwurzel mit dem entsprechenden Nervkanal gründlich gereinigt und anschliessend mit einer speziellen Guttaperchafüllung dicht verschlossen, um so einer erneuten Infektion vorzubeugen.

Wir arbeiten ausschliesslich maschinell geführt bei der Wurzelbehandlung. Das heisst für Sie, dass das Ergebnis betreffend Wurzelkanalsäuberung, der genauen Länge und Dichte der anschliessenden Füllung optimal ist.